AGENTUR

FAMILIENGESCHICHTE

Die 1991 gegründete Gold Kick SA war eines der ersten Unternehmen in der Schweiz, das Beratungsdienstleistungen für Fußballspieler, Trainer und Profivereine anbot.

max urscheler

Langlebigkeit Erfahrung
Wissen

DER GRÜNDER

Max MAX URSCHELER

Ihr Gründer, der Unternehmer Max Urscheler (der auch in anderen Sektoren, insbesondere im Immobilienbereich, wichtige „Fußstapfen“ hinterlassen hat), ein Visionär und echter Pionier des Berufsstandes, gründete das Unternehmen Gold Kick SA mit dem Ziel, Spieler in der Fussballwelt zu beraten, damit sie sich voll und ganz ihrem auf allen Ebenen anspruchsvollen Beruf widmen können.
Als die FIFA eine „FIFA-Agentenlizenz“ einführte, war er der erste, der sie erhielt.
So war es nur folgerichtig, dass Max Urscheler zum exklusiven Berater einer Vielzahl von Spielern auf nationaler und internationaler Ebene wurde.

HEUTZUTAGE

30 Jahre nach unserer Gründung setzen wir unsere Entwicklung in dieser Welt fort, die ebenso komplex wie leidenschaftlich ist, um Spieler, Trainer oder Vereine besser zu beraten.

Unsere Langlebigkeit, unsere Erfahrung und unsere Kenntnisse der internationalen Märkte sind heute noch unsere Stärke!

goldkick group photo mobile

MICHEL
URSCHELER

Michel Urscheler, der jüngste Sohn, ist seit seiner Jugend in dieses Umfeld eingetaucht und hat seinen Vater bei den Verhandlungen begleitet.
Nach dem Besuch der Wirtschaftsschule und einem Bachelor-Abschluss in Unternehmenskommunikation und Marketing trat er in die Familienagentur ein, um von seinem Vater zu lernen: Erfahrung ist unbezahlbar!
20 Jahre später wird unser CEO in den nationalen und internationalen Medien oft als Referenz der Branche zitiert, und nur wenige beherrschen das Fußballgeschäft so wie er.
Michel Urscheler, Familienvater, hat eine Leidenschaft für Sprachen und zwischenmenschliche Kontakte. Er beherrscht 6 Sprachen perfekt, was bei internationalen Verhandlungen für unsere Kunden von Vorteil ist.

FABIEN
URSCHELER

Nach dem Abschluss seines Jurastudiums an der zweisprachigen Universität Freiburg absolvierte Fabien Urscheler sein „Rechtspraktikum“ in einer Genfer Anwaltskanzlei.
Fabien ist seit mehr als 15 Jahren im Sportrecht und seine Erfahrung in diesem Bereich ist ein großer Gewinn für unsere Agentur.
Als Familienvater spricht er vier Sprachen fließend, was unseren Kunden die Vertragsverhandlungen auf internationaler Ebene erleichtert.
Neben der Abwicklung von Verträgen steht er unseren Kunden (oder deren Umfeld) auch für „außersportliche“ Beratung zur Verfügung.

fabien ursheler
ismael piller

ISMAËL
PILLER

Ismaël hat einen Hintergrund in Bildung und Pädagogik und war mehrere Jahre lang Lehrer an öffentlichen Schulen im Kanton Freiburg in der Schweiz. Diese soziale „Faser“ ist ein großer Gewinn für unsere Agentur, unsere Beziehungen zu den Spielern und ihrem Umfeld und den Vereinen.

ABED
DAKOURI

Bereits im Alter von 16 Jahren ist Abed im Profikader der Grasshoppers in Zürich bei. Nach mehreren Knieoperationen muss er seine Karriere leider schon im Alter von nur 20 Jahren beenden.

Mit seiner Begeisterung für Fussball, wird er Trainer der Jugendmannschaften des Klubs «YF Juventus» und dann der Grasshoppers.

Gleichzeitig gründete er ein, bis heute aktives Unternehmen, welches sich auf individuelles Training spezialisiert.

Seine Erfahrung in der Fussballwelt, seine Leidenschaft für diesen Sport, seine sozialen Fähigkeiten und die verschiedenen Sprachen, die er spricht, machen ihn zu einem wertvollen Element für unsere Spieler und unsere Agentur.

FREUNDSCHAFTEN UND LANGJÄHRIGE BEZIEHUNGEN

Es gibt keinen Ersatz für eine langjährige Freundschaft und ein gegenseitiges Vertrauen. Eine ganze Reihe von Spielern, die unser Unternehmen während ihrer Karriere begleitet und beraten hat, sind heute in Schlüsselpositionen wie Trainer, Sportdirektoren oder Vereinsvorsitzende.

SIE VERTRAUEN UNS